MSE-Verlängerung: Enddatum muss manuell angepasst werden können

1 Stimmen

Das Enddatum des Spitalaufenthalts muss sicherlich bis zur Übermittlung an die AK manuell angepasst werden können. Da die AK allenfalls auch noch eine Änderung bezüglich Enddatum mittelt, würde es sogar Sinn machen, es immer manuell anpassen zu können.
Gründe:
- Zum Zeitpunkt der Anmeldungs-Erstellung im UKA ist oftmals der Spitalaustritt noch nicht bekannt / nicht definitiv / nicht bestätigt.
- Die AK hat allenfalls auch noch eine Änderung bezüglich Enddatum
- Verlängerung muss ansonsten manuell und ausserhalb UKA gebucht werden
- Aktuell wird ein «Nein» beim Spitalverbleib gesetzt bis das Enddatum vom Spital bestätigt wurde. Dies birgt dennoch das Risiko, dass die AK zu einer anderem Ergebnis des Enddatum kommt als wir.
- in der Taggeld-Rubrik können keine zusätzlichen Taggeld-Zeilen eingefügt werden, da gekoppelt an den eidg. Leistungsanspruch

Aufgenommen Vorgeschlagen von: Rafaela Härdi Zugestimmt: 09 Aug., '23 Kommentare: 2

Kommentare: 2